Nach oben scrollen
Portal zum Kreissitzungssaal

Kunst im öffentlichen Raum

An vielen öffentlichen Orten in Stormarn gibt es spannende Kunstwerke. Viele dieser Kunstwerke liegen direkt an oder in der Nähe von den Radrundtouren und können bei einer Fahrradtour entdeckt werden.

Die Kunst im öffentlichen Raum ist ein Projekt der Kulturabteilung des Kreises Stormarn. Alle Informationen zum Projekt und zu den Künstlern finden Sie auf www.kultur-stormarn.de/kunst-im-oeffentlichen-raum

Portal zum Kreissitzungssaal

Auf den ersten Blick fällt sie ja nicht so auf, die Tür zum Kreissitzungssaal an der Reimer-Hansen-Straße in Bad Oldesloe, denn sie befindet sich in einem eher nüchternen Bau der 1960er Jahre mit geradlinigen Fenster- und Gebäudeformen. Doch schon die kupfernen Türblätter sind durch ihre unregelmäßige Oberfläche mit aufgelöteten Erhebungen gestaltet, als hätte hätte hier ein dicker Pinsel regelmäßige "Laufnasen" hinterlassen. 

von Rolf Goerler 

Weitere Informationen zum Kunstwerk und zum Künstler

Das Kunstwerk liegt an oder in der Nähe der Radroute 7 und der Radroute 8.

Adresse

Reimer-Hansen-Str. 2-4
23843 Bad Oldesloe

GPS-Position

53.80658,10.38134

Zu meinen Favoriten hinzufügen