Nach oben scrollen
Miteinander oder aneinander vorbei

Kunst im öffentlichen Raum

An vielen öffentlichen Orten in Stormarn gibt es spannende Kunstwerke. Viele dieser Kunstwerke liegen direkt an oder in der Nähe von den Radrundtouren und können bei einer Fahrradtour entdeckt werden.

Die Kunst im öffentlichen Raum ist ein Projekt der Kulturabteilung des Kreises Stormarn. Alle Informationen zum Projekt und zu den Künstlern finden Sie auf www.kultur-stormarn.de/kunst-im-oeffentlichen-raum

Miteinander oder aneinander vorbei

In einem Winkel der historischen Parkanlage des Reinbeker Schlossgartens finden sich drei Kunstwerke aus verschiedenen Materialien, die aber eine gemeinsame Handschrift erkennen lassen. Es sind abstrakte Objekte, die an geometrische Formen oder schräg geschnittene Fruchtstücke erinnern. Alle haben glatte Oberflächen. Es sind Werke des Hamburger Bildhauers Thomas Darboven, die er dort nacheinander installierte im Rahmen der jährlichen Ausstellung "Kunstwerk - Werkkunst", die das Ehepaar Normann und Bärbel Müller-Rousseau seit Jahrzehnten ausrichtet. 

von Thomas Darboven 

Weitere Informationen zum Kunstwerk und zum Künstler

Das Kunstwerk liegt an oder in der Nähe der Radroute 22.

Adresse

Schlosspark
Schlossstraße 5
23858 Reinbek

GPS-Position

53.50729,10.25420

Zu meinen Favoriten hinzufügen