Nach oben scrollen
Schloß Tremsbüttel

Schlösser und Herrenhäuser

Erleben Sie Stormarns herrschaftliche Seite. Märchenhafte Schlösser und Herrenhäuser schmiegen sich teils versteckt, teils gut sichtbar in die malerische Landschaft ein. Am bekanntesten ist sicherlich das strahlend weiße Schloss Ahrensburg mit seinen vier Türmen. Aber auch das Schloss Reinbek, das als einziges den Titel auch geschichtlich verdient, und zahlreiche andere Herren- und Gutshäuser sind einen Besuch wert.

Viele Herrenhäuser sind heute in Privatbesitz. Die Besitzer bitten höflich darum, das Privateigentum zu achten und die Hofgelände nicht ohne Erlaubnis zu betreten. Aber auch von außerhalb der Höfe bieten die Häuser einen wundervollen Anblick.

Schloß Tremsbüttel

Das 1895 erbaute Schloss Tremsbüttel gehörte früher zu einem adeligen Gut und wurde als Wohngebäude genutzt. Streng gesehen ist es also gar kein Schloss, sieht aber aus, wie eine kleine königliche Burg. Heute befindet sich in dem prächtigen Gebäude ein wunderschönes Hotel. Der Park ist frei zugänglich. Neben den legendären Beatles die hier genächtigt haben, hat auch Frontmann H.P. Baxxter der Band Scooter seiner Frau in diesem Haus das Ja-Wort gegeben.

Adresse

Schloßstr.10
22967 Tremsbüttel

Telefon

045 32-264-0

GPS-Position

53.74422,10.31248

Zu meinen Favoriten hinzufügen